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BeitragVerfasst: Sa 28. Sep 2013, 15:07 
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Newbee
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Hallo Liebes Forum,

nach dem ich Jahrelanger Kunde bei Kabel BW bin und es seit neuem die 150mbit gibt, wollte ich auch mal upgraden.
Hatte davor CleverKabel Power (100Mbit/2.5Mbit) mit 2 Telefon Nummern wovon ich aber nur effektiv eine genutzt habe.
Also rief ich am Donnerstag Abend an um meinen Tarif zu wechseln, sicher wäre es auch Online gegangen jedoch wollte ich
ja diese eine bestimmte Nummer behalten. Der Herr am Telefon sagte mir dann das er eine Nummer nicht rauslöschen kann und
ich die seperat Kündigen müsste. Kam mir schon spanisch vor. Er versicherte mir auch das in 15 Minuten alles umgestellt sei.
Pustekuchen! Seit Donnerstag nach dem Gespräch hab ich kein Telefon und kein Internet mehr. Das Modem hatte sich einfach "resettet"
und wartet seit dem auf eine neue Aktivierung. Nach dem ich jetzt ca. 8 mal von dem Handy aus bei der Hotline angerufen habe (ach wird das wieder Teuer!)
hat man mich immer auf 30min - 3 h später vertröstet das alles dann gehen sollte. Die Aktivierungen scheiterten aber immer. Gestern sagte ein Service
Mitarbeiter das man manuell darum kümmern müsste das zu Aktivieren. Heute morgen ging immer noch nichts...die Dame sagte mir dann das der Herr
gestern abend wohl garnichts mehr gemacht hat. Ich hab sooo einen Hals und muss euch einfach mal von meinem Problemfall erzählen.

Ich surfe gerade über mein Handy und das auch schon am Datenlimit ist damit ich überhaupt etwas nachlesen kann.

Heute wurde mir gesagt das es Heute wohl klappen sollte mit der manuellen Umstellung, jedoch ist das auch schon wieder gute 3 Stunden her.

Ich krieg die Krise!

Hat eventuell schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder hat die Tarifumstellung schonmal bei jemand solche Probleme gemacht?


VG

schnub

PS: Falls ich die 2. Nummer nicht schriftlich Kündige, wird Sie mir sogar berechnet, obwohl ich die Nummer nie wollte, sondern einfach nur im alten Tarif inklusive war.
Hätte ich wohl diese 2. Nummer nie gehabt hätte es wohl nie derart so Probleme gegeben, sagte mir ein Mitarbeiter. Bzw. hat sich wohl der Tarifumstellungsheini ein paar
Schnitzer in seinem Formular geleistet, für die ich jetzt geradestehen darf ohne funktionierenden Anschluss.


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BeitragVerfasst: Sa 28. Sep 2013, 16:09 
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Das mit der 2ten Nummer ist einfach ein Bestandsschutz der da greift.
Damit will man verhindern, das man den Tarif wechselt, und versehentlich die 2te Nummer löscht.
Diese muss dann tatsächlich gesondert gekündigt werden, was aber wirklich kein Problem ist.

Welches Kabelmodem wird bei dir denn betrieben ?
Bei mir war es so, das da erst ein Softwareupdate aufgespielt wurde, damit dann auch die 150 Mbit fließen konnten.
Dauerte etwa 30 Minuten, danach musste ich das Modem nochmal vom Netz nehmen und neu starten...
Dann gings sofort.

Manuel

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BeitragVerfasst: Sa 28. Sep 2013, 16:50 
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Newbee
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Hallo Nutella,

Gut die Kündigung ist ja das geringste Problem. Habe ein Cisco Modem. Können die nicht auch von der Ferne aus neustarten?

Edith sagt : Nach dem 8. Anruf, wurde die Störung an die Techniker weitergegeben, ich bekomm ne SMS wenn sich was tut. Kann bis zu 12 Stunden dauern. Kann ich eigentlich eine Beschwerde wegen den Fehlenden Tagen für Internet und Telefon schreiben und um Erstattung bitten?

vg
schnub


Zuletzt geändert von schnub am Sa 28. Sep 2013, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Sa 28. Sep 2013, 17:13 
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Normalerweise brauchst du da garnichts zu machen.
Du musst das Modem an lassen und etwa 1 Stunde warten.
Dann sollte es funktionieren.

Ich habe zur Sicherheit das Teil nochmal resettet, weil man das auch so von Routern her kennt nach einem Firmwareupdate, oder neuen Flash auf DD-WRT.

Manuel

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BeitragVerfasst: Sa 28. Sep 2013, 17:14 
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Newbee
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Nach dem 8. Anruf, wurde die Störung an die Techniker weitergegeben, ich bekomm ne SMS wenn sich was tut. Kann bis zu 12 Stunden dauern. Kann ich eigentlich eine Beschwerde wegen den Fehlenden Tagen für Internet und Telefon schreiben und um Erstattung bitten?


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BeitragVerfasst: Sa 28. Sep 2013, 19:06 
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Das wird schwer zu realisieren sein.
Du kannst aber mal freundlich bei der Betreuung anrufen und höflich fragen, ob sich da was machen lässt.
Auch hast du ja viele Anrufe benötigt, bis dir mal wirklich jemand helfen konnte/wollte. Dies hat ja auch Geld gekostet.

Man bekommt nicht immer etwas zurück, und wenn ist es auch nicht 100% des Betrages, der eigentlich nötig wäre, die Ausgaben abzudecken.
Wenn man aber höflich drauf hinweist, das die Probleme erst mit der Umstellung des Tarifes begonnen haben, ist die Chance nicht wirklich schlecht. ;-)
Manchmal sagen die auch am Telefon das da nix geht...dann lass dich einfach an eine höhere Stelle weiterverbinden.

Manuel

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BeitragVerfasst: So 29. Sep 2013, 19:06 
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Newbee
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Wasserstand : Gestern hieß es das,dass Modem manuell aktiviert werden müsste und das bis zu 12 Stunden dauern kann, wenn nichts passiert ist, dann soll ich in 12 Stunden wieder anrufen. Gesagt, getan... dann hieß es auf einmal bis zu 24h... jetzt sind schon 27h rum und solangsam reist mir die Hutschnur. Jetzt sind es dann bald 4 Tage ohne Telefon & Internet und das nur wegen einer Tarifumstellung.

Danke Unitymedia, ihr seid wahre Profis!


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BeitragVerfasst: Di 1. Okt 2013, 15:41 
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Newbee
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Immer noch keine Aktivierung! :( Jetzt sinds dann 5 Tage....


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BeitragVerfasst: Fr 4. Okt 2013, 10:31 
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Newbee
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Sie haben es Geschafft... nach fast 8 Tagen... Gratulation!

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BeitragVerfasst: Fr 4. Okt 2013, 15:14 
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Glückwunsch :15: :03:

Manuel

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