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BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2013, 14:54 
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Einsteiger/in
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Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:37
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Bundesland: Baden-Württemberg
Ich wollte mich mal kurz erkundigen, ob das normal ist...

Momentan nutze ich KabelBW für Internet und Telefon, und leider auch für TV.
Da ich aber kein Fernsehen schaue, soll dies gekündigt werden.

Meinen alten Vertrag mit 12 Mbit und TV wollte ich eigentlich umstellen auf 50 Mbit ohne TV --> 2Play PLUS 50.
Das kostet mich als Kunden etwas weniger, bedeutet auch KabelBW verdient etwas weniger. Soweit verstehe ich ja, dass die nicht unbedingt erfreut sind über mein Vorhaben - aber der Reihe nach...

Datum: 17.07.2013
Ich bin mit meinem Anliegen zu einem KabelBW Ladengeschäft gegangen.
Kabel BW Shop HC-Projekte Pforzheim
Leopoldstr. 3
75172 Pforzheim
(Adresse von https://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/serv ... w-vor-ort/ entnommen)

Die dortige Dame hat nach telefonischer Rücksprache mir mitgeteilt, dass ich jetzt schon auf 50 Mbit gehen könne, jedoch dann nur mit TV. Oder eben ich kündige den Fernsehvertrag und und dann einen Vertrag über 2Play PLUS 50 abschließe. Ein Neukundenangebot würde ich dann aber nicht bekommen. Das ist für mich kein Problem.

Da ich mit soetwas bereits gerechnet habe konnte ich dort gleich eine schriftliche Kündigung persönlich überreichen. Sie werde diese freitags gleich mit der anderen Post an KabelBW überreichen.
In diesem Schreiben steht drin, dass ich gerne eine schriftliche Bestätigung mit Nennung des End-Datums möchte.

Und nun ist es einen Monat später - und ich habe noch nichts gehört von ihnen.

Ist das normal?
Ist der Brief nie angekommen? (Und wer kann das prüfen?)
Wie komme ich aus dem nicht benötigten Fernsehvertrag raus? Er kann gerne einfach bis zum Vertragsende weiterlaufen, aber er MUSS ENDEN.

Ich hoffe ich finde hier ein offenes Ohr (offene Augen und tippende Finger...)
und verbleibe mit freundlichen Grüßen


Update:
Ich habe auf der Hotline angerufen.
Nun bin ich ein klein wenig ärmer.
Schlauer bin ich nicht.
Ich solle schriftlich kündigen, im System würde man das jetzt so nicht direkt sehen ob meine Kündigung eingegangen sei.
Also artig bedankt (was unschönes gedacht) und aufgelegt.


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BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2013, 15:27 
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Kabelfreak
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TeeTasse hat geschrieben:
Ich bin mit meinem Anliegen zu einem KabelBW Ladengeschäft gegangen.

KabelBW betreibt selber keine Läden, das sind alle Vertriebspartner, die von u.A. von Provisionen leben. Daher würde ich dort auch niemals eine Kündigung abgeben. Wer weiß, was damit passiert ist (vergessen, verloren, an die falsche Stelle weitergeleitet,...).


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BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2013, 15:35 
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Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:37
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Dragon hat geschrieben:
TeeTasse hat geschrieben:
Ich bin mit meinem Anliegen zu einem KabelBW Ladengeschäft gegangen.

KabelBW betreibt selber keine Läden, das sind alle Vertriebspartner, die von u.A. von Provisionen leben. Daher würde ich dort auch niemals eine Kündigung abgeben. Wer weiß, was damit passiert ist (vergessen, verloren, an die falsche Stelle weitergeleitet,...).



Dies mag durchaus sein,
dann sollte KabelBW aber auch die nicht als "Kabel BW vor Ort" bewerben, sondern als "hier kannst du Kunde werden, alles andere wo anders" - der erste Versuch war im Saturn, wo dieser Vertrag abgeschlossen wurde. Dort kann man (angeblich) nur Kunde werden aber nicht kündigen.
Die Kündigung habe ich ihnen auch nochmals einen Tag später (18.07.2013) per Fax geschickt, aber da ging ich ja schon davon aus, dass die nicht ankommen wird... Ein wenig pessimistisch, aber so bin ich eben (ab und zu).


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BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2013, 15:59 
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Kündigungen schreibt man immer per Brief, mit Einschreiben und am besten mit Rückschein, dass Du alle Beweise in der Hand hast.
Eine E-Mail z.B. ist nicht gültig, weil keine Unterschrift drunter steht, das wissen viele nicht.

Faustregel für Kündigung - Per Post als Anschreiben, am besten mit Rückschein.


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BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2013, 10:44 
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Wie gekündigt werden kann, steht doch eindeutig in den AGB.

MfG


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BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2013, 11:12 
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Hemapri hat geschrieben:
Wie gekündigt werden kann, steht doch eindeutig in den AGB.

MfG


Zitat:
Auszug aus den AGB von KabelBW vom Februar 2013 hier nachzulesen: https://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/down ... bw-agb.pdf

7.5 Die Kündigung hat schriftlich zu erfolgen. Für die Rechtzeitigkeit der Kündigung kommt es auf den Zugang beim Vertragspartner an.


so eindeutig ist das nun nicht, eine SMS ist auch schriftlich.

Natürlich ist das Einschreiben mit Rückschein in diesem Fall zu bevorzugen, ein Fax sollte aber auch genügen.
Für das Wirksamwerden einer Kündigung ist im übrigen keine Bestätigung notwendig.

Moni


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BeitragVerfasst: So 25. Aug 2013, 13:50 
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habe inzwischen folgende Wege beschritten - wohlgemerkt ohne Reaktion von KabelBW

Telefonhotline --> geht nicht da nicht schriftlich
im KabelBW (Partner) Shop --> geht auch nicht, da auch nicht schriftlich
Fax --> keine Reaktion
Brief (normal) --> keine Reaktion
Brief (Einschreiben) --> bisher auch keine Reaktion


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BeitragVerfasst: So 25. Aug 2013, 15:51 
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Eventuell nochmals versuchen via Support Chat auf der Kabel BW Homepage - Kundennummer bereithalten

Die können in deinen Vertrag reinschauen und nachschauen ob deine Einschreiben Kündigung angekommen ist

Oder an einen der Kabel BW Mitarbeiter im Offiziellen Forum wenden - Achtung private Daten öffentlich posten
sondern nur per PM

Gruß

Thomas

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


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BeitragVerfasst: Di 27. Aug 2013, 19:32 
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Kabelspezialist
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Bundesland: Baden-Württemberg
Monitor hat geschrieben:
so eindeutig ist das nun nicht, eine SMS ist auch schriftlich.

:roll:

Schriftform (Wikipedia.de)

_________________
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Sky Komplett, DigitalTV ALLSTARS, HD-Option


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BeitragVerfasst: Mo 9. Sep 2013, 08:02 
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Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:37
Beiträge: 25
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Es scheint sich hier eine kleine Diskussion bezüglich "was ist schriftlich" zu entwickeln.
Dazu habe ich zwar auch eine Meinung, ich finde jedoch, dass dies nicht unbedingt zweckdienlich für mein Problem ist.

Der Support Chat funktioniert momentan nicht.
http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?f=13&t=23223

Eine Reaktion auf meine Kündigung habe ich weder per E-Mail noch per Post oder Telefon erhalten.
Kein Werbeanruf ob ich nicht doch Kunde bleiben will oder ob Sky von Interesse wäre...
Einfach nichts.


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