Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 09:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pakete individuelle Auswahl
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 12:49 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 13. Jan 2013, 12:37
Beiträge: 6
Geschlecht:
Personalisierung ist bei der Programmauswahl leider nicht möglich. Technisch kann das kein Problem sein, warum die Marketingleute das nicht wollen kann nur kalkulatorische Gründehaben ? Bitte macht doch die Margen ehrlich und kassiert wo es was zu kassieren gibt. Wenn ich Äpfel einkaufe möchte ich nicht noch 2 angeschimmelte Pflaumen untergejubelt bekommen. Wenn der Händler zu mir sagt kauf das ganze Paket sonst kriegste gar nichts wird er weniger vekaufen.
Die Pakete passen für mich nicht, bzw. zahl ich Produkte mit, die ich nicht haben möchte.
Hat jemand schon von Plänen gehört hier Verbesserungen zu schaffen? Ich buch nix was nicht passt basta.
Wenn das verschlafen wird bedankt sich demnächst ein startup über www....also ich kenn T-entertain und jetzt Kabel-BW (mit Buli). Da hat KabelBW was Komfort angeht ohnehin noch Nachholbedarf....Beide sind nicht state of the art was technische und Komfortfunktionen angeht. Angefangen mit Receiverfunktionen, (Vorlauf,Timeshift sind zwar vorhanden aber schlecht gemacht), über die Fernbedienung (schon eine Beleuchtung wäre ein Fortschritt) die Verbindung zwischen Fernbedienung und Receiver ist bei KabelBW völlig unzureichend. Also ich hoffe da entwickelt sich noch was, ich mag die Telekom eigentlich nicht, muss aber sagen das Entertain noch klar vorne liegt im Vergleich (wie gesagt find ich das Potenzial ist weitaus größer als bisher genutzt). Die Individualisierung ist bei Entertain weiter fortgeschritten, bitte gebt Gas...


Zuletzt geändert von teetrinker am So 13. Jan 2013, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pakete individuelle Auswahl
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 13:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18847
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich glaube, dass das eher zu Lob und Kritik passt, daher verschiebe ich das mal. Bitte auf die Bereichswahl achten.

Eine Buchung von einzelnen Sendern wird es nicht geben, da der logistische und administrative Aufwand laut Kabel BW viel zu groß ist und sich dieses Konzept in der Vergangenheit bereits als absolut unrentabel herausgestellt hat, so mein letzter Kenntnisstand. Einzelbuchung kannst Du übrigens bei T-Entertain auch nicht vornehmen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pakete individuelle Auswahl
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 13:07 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 13. Jan 2013, 12:37
Beiträge: 6
Geschlecht:
Sorry und Danke für`s verschieben - Die Argumentation ist für mich keine und nur vorgeschoben. Eine gewisse Arroganz ist beinhaltet, da es glaube ich auf den Verbraucherwunsch ankommt ....sollte zumindest vom Marketing nicht völlig aus den Augen verloren werden. Wird sich sonst rächen und ich glaube die nächst jüngere Generation kann nicht millionenfach irren - die machen das ganz unabhängig und individuell übers Netz. Legal und weniger legal. Vielleicht sollten als Zwischenschritt die Pakete verändert werden. Wer zahlt schon 15.-€ monatlich für 10% Nutzung und 90% Papierkorb?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pakete individuelle Auswahl
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 13:28 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:50
Beiträge: 213
Wohnort: Ettlingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
teetrinker hat geschrieben:
Vielleicht sollten als Zwischenschritt die Pakete verändert werden. Wer zahlt schon 15.-€ monatlich für 10% Nutzung und 90% Papierkorb?


Die Frage stell ich mir schon lange. Ich bin auch dafür, dass man nur das abonieren können sollte, was man auch tatsächlich anschaut. Aber ich bin dann letztendlich zum Schluss gekommen, dass es dann zu viele Sender geben würde, die sich nicht mehr rechnen würde, weil den Mist einfach keiner anschaut. Wenn ich mir manche Sender anschaue die z.B. im DigitalTV Allstars-Paket drinne sind, dann stehen mir die Haare zu Berge, weil ich mir bei manchen Sendern einfach nicht vorstellen kann, dass der wirklich so oft geschaut wird, dass es sich lohnen würde den einzeln zu abonieren. Ich hab zwar nichts gegen Spartensender und eine breite Auswahl, aber einzelne abonierbare Sender wären toll.

Das Argument, dass das zu kompliziert werden würde, kann ich mir auch nicht vorstellen. Bei der heutigen Technik sollte es kein Problem mehr sein, dass man dem Hotliner sagt, dass man z.B. Spiegel TV Wissen und Planet abonieren möchte. Aber wie gesagt: Damit wird kein Geld verdient :?

_________________
Technisat Multytenne + Kabel BW + Antenne = Dreambox 8000 S/C/T


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pakete individuelle Auswahl
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 13:55 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 13. Jan 2013, 12:37
Beiträge: 6
Geschlecht:
...Geld verdienen lässt sich damit schon, daran würde es auch bei mir nicht scheitern. Ich würde die 15.-€ z.B. auch für 5 Sender monatlich bezahlen - wenn es denn die richtigen wären. Sonst hätte ich das Gefühl es passt nicht und ich zahle für Quantität die ich nicht brauche und nicht will. Time is short heutzutage und es möchten die meisten Menschen ihre Zeit mit Dingen verbringen die Spaß machen, oder die sie eben einfach wollen. Das bezeichnet Qualität. Zeit totschalgen kann jeder mit dem FreeTV. Ohne zusätzliche Kosten. Also vielleicht sollte man angestaubte Marketings mit frischem Blut dopen um gute Ideen in den Kreislauf zu pumpen. Nein wirklich, ich finde es lobenswert einfach und übersichtlich bleiben zu wollen - aber so lässt sich in Wirklichkeit kein Geld verdienen. Fragt die Mobilfunker warum die sich immer wieder was einfallen lassen trotz Flats. In gesättigten Märkten wird kreatives gefordert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pakete individuelle Auswahl
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 14:13 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 12:07
Beiträge: 93
Wohnort: Hockenheim
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
teetrinker hat geschrieben:
... Ich würde die 15.-€ z.B. auch für 5 Sender monatlich bezahlen - wenn es denn die richtigen wären. Sonst hätte ich das Gefühl es passt nicht und ich zahle für Quantität die ich nicht brauche und nicht will. Time is short heutzutage und es möchten die meisten Menschen ihre Zeit mit Dingen verbringen die Spaß machen, oder die sie eben einfach wollen. Das bezeichnet Qualität. Zeit totschalgen kann jeder mit dem FreeTV. Ohne zusätzliche Kosten. Also vielleicht sollte man angestaubte Marketings mit frischem Blut dopen um gute Ideen in den Kreislauf zu pumpen. Nein wirklich, ich finde es lobenswert einfach und übersichtlich bleiben zu wollen - aber so lässt sich in Wirklichkeit kein Geld verdienen. Fragt die Mobilfunker warum die sich immer wieder was einfallen lassen trotz Flats. In gesättigten Märkten wird kreatives gefordert!


genau so sehe ich das auch!

Man könnte ja auch Pakete anbieten (z.B. 5er, 10er, 15er...), innerhalb derer sich jeder Kunde seine Sender selbst zusammenstellen kann.

Gruß
reilinger

_________________
3play PREMIUM 200
Horizon HD Recorder
DigitalTV ALLSTARS HD
sky komplett


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pakete individuelle Auswahl
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 15:01 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 13. Jan 2013, 12:37
Beiträge: 6
Geschlecht:
...kann man denn hier Hinweise finden was KabelBW denn an Neuerungen/Verbesserungen plant?
Also was halt halbwegs spruchreif wäre, oder ist man zufrieden mit sich und der KabelBW-Welt?
Also um auch das Lob nicht ganz aussen vor zu lassen: Das Bild ist bei KabelBW etwas besser auf meinem Samsung 42" und stabiler als IPTV bei Entertain.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pakete individuelle Auswahl
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 15:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18847
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Das Programmangebot wird noch stärker ausgebaut werden, aber an der Grundstruktur wird hier nichts mehr geändert, da diese die neuen Programme finanziert so weit ich weiß. Die Struktur wird übrigens vom Schwesternunternehmen Unitymedia transferiert, diese haben diese auch kreiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pakete individuelle Auswahl
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 15:58 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 13. Jan 2013, 12:37
Beiträge: 6
Geschlecht:
dankeschön, ich habe einen festen Glauben an die Anpassungsfähigkeit, Reaktionsschnelligkeit und stetige Modernisierung guter deutscher Firmen. Auch wenn diese einem Ami gehören. Alles andere wäre ein Rückschritt und somit Verlust (auch an Umsatz, Kunden und Reputation). Auch ich würde nach 24 Monaten Konsequenzen als Verbraucher ziehen und woanders schauen. Zur Not wird mich die Telekom als guten Kunden gerne nehmen. Ich würd aber gerne bleiben und sinnvolle Angebote nutzen. Ich bin sicher da gibt es keinen freeze und es geht auch im Marketing und in der Ausrichtung weiter. Investition in den eigenen Kundenstamm ist eine moderne Philosophie dem sich kein Unternehmen verschliessen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pakete individuelle Auswahl
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2013, 13:48 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:50
Beiträge: 213
Wohnort: Ettlingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
reilinger hat geschrieben:
Man könnte ja auch Pakete anbieten (z.B. 5er, 10er, 15er...), innerhalb derer sich jeder Kunde seine Sender selbst zusammenstellen kann.


Die Idee finde ich großartig, das würde wirklich gut sein, wenn man z.B. 5 Sender sehen will und man weiß, dass man diese auch zu einem festen Preis bekommt - egal welche 5 Sender das sind.

Aber wie gesagt, ich glaube nicht dass sowas kommen wird. Allein schon weil dann manche Unternehmen sich Gedanken um eine attaktive Programmgestaltung machen müssten und nicht mehr einfach das was schon 30x im frei empfangbaren lief nochmal neu aufwärmen oder als neu verkaufen - gibt ja bei Allstars einige solcher Sender. Letztendlich würde die Programmauswahl geringer werden, aber wohl gleichzeitig die Qualität steigern.

Aber genau so eine Flexibilität stelle ich mir von meinem Kabelnetzbetreiber vor, denn da zahl ich schließlich eine monatliche Grundgebühr. Aber letztendlich wird es wohl dabei bleiben, dass das Kabel bis auf einige wenige Ausnahmen (von den Sendern her) keine echte Alternative zum Satellit wird, auch wenn man im Kabel der absolute Weltmeister ist, was das Anbieten von Bezahlfernsehangebote ist...

_________________
Technisat Multytenne + Kabel BW + Antenne = Dreambox 8000 S/C/T


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pakete individuelle Auswahl
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2013, 13:59 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:52
Beiträge: 1374
Wohnort: Weinstadt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
das wird wahrscheinlich nicht funktionieren. damit so ein paket model funktioniert müssten für kabelbw die kosten bei allen sendern ja gleich sein. dies ist jedoch nicht der fall. die kosten jedes einzelnen senders unterscheiden sich erheblich. wenn also ein kunde sich nur 5 teure sender nimmt wird das für kabelbw ein verlustgeschäft. nimmt er 5 billige sender ist das für kabelbw natürlich gut aber der kunde wird zu teuer dafür zahlen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pakete individuelle Auswahl
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2013, 14:43 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
der_ny hat geschrieben:
wenn also ein kunde sich nur 5 teure sender nimmt wird das für kabelbw ein verlustgeschäft.

Oder man setzt den Preis von vornerein entsprechend hoch an, aber ich glaube dann wird es für den Kunden wieder unattraktiv.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pakete individuelle Auswahl
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2013, 15:07 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 12:07
Beiträge: 93
Wohnort: Hockenheim
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
der_ny hat geschrieben:
das wird wahrscheinlich nicht funktionieren. damit so ein paket model funktioniert müssten für kabelbw die kosten bei allen sendern ja gleich sein. dies ist jedoch nicht der fall. die kosten jedes einzelnen senders unterscheiden sich erheblich. wenn also ein kunde sich nur 5 teure sender nimmt wird das für kabelbw ein verlustgeschäft. nimmt er 5 billige sender ist das für kabelbw natürlich gut aber der kunde wird zu teuer dafür zahlen.

Das war ja nur so eine Idee. Man könnte ja auch die Sender, die mehr kosten als Premiumsender bezeichnen und die Wahl lassen 3 Premiumsender oder 5 normale Sender. Vielleicht macht ja jemand anderes einen besseren Vorschlag. Mir geht es nur darum gerechtere Alternativen aufzuzeigen.

Das jetzige System ist auf jeden Fall total ungerecht. Ich habe das AllstarPaket mit HD-Option und nutze davon nur 3 Sender regelmäßig und 3 gelegentlich (und auf die könnte ich im zweifelsfall auch verzichten). Von den regelmäßig geschauten Sendern sind 2 Sender nicht im kleineren HighlightsPaket. Ganz toll :roll: . Und so wird es bestimmt noch vielen anderen Kunden gehen. Mir kommt es auf Qualität und nicht auf Quantität an. Dafür bin ich dann auch bereit mehr zu bezahlen. Mir kommt es so vor, als ob es einigen nur auf die Anzahl der empfangbaren Sender ankommt und die finanziere ich mit! Wer meint er brauche so viele Sender, soll auch dementsprechend viel dafür bezahlen! :sorry: meine Meinung.

Ergänzung: Wenn ich das Allstars-Paket nicht bei CleverFlat Entertainment dabei hätte, ich hätte es nicht gebucht! Da hätte ich lieber auf die 3 Sender, die ich jetzt regelmäßig schaue, verzichtet!

Gruß
reilinger

_________________
3play PREMIUM 200
Horizon HD Recorder
DigitalTV ALLSTARS HD
sky komplett


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pakete individuelle Auswahl
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2013, 15:41 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:52
Beiträge: 1374
Wohnort: Weinstadt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
prinzipiell find ich deine idee ja auch gut. für meine bedürfnisse wäre zum beispiel ein 25 sender paket ausreichend. wenn es das gäbe und ich dann auch monatlich wechseln könnte. also quasi nach dem congstar prinzip. dann wäre das auch für mich ein gewinn.

aber ich sehe halt auch, dass so etwas derzeit eine komplette inovation wäre und am fernsehmarkt total unüblich.

mal weitergesponnen ohne rücksicht auf verträge und gepflogenheiten. wie wärs mit einem art bonus system. also man hat die alten pakete wie es sie jetzt auch gibt. und dann kann man wahlweise z.b. bis zu x sender abwählen (je nach paketgrösse). für jeden abgewählten sender bekommt man 50 cent bonus gutgeschrieben. so bekommt kabelbw einen gewissen mindestumsatz zusammen gleichzeitig kannst du aber das was dich am meisten stört abwählen und bekommst dafür etwas geld zurück.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pakete individuelle Auswahl
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2013, 16:00 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 12:07
Beiträge: 93
Wohnort: Hockenheim
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
der_ny hat geschrieben:
aber ich sehe halt auch, dass so etwas derzeit eine komplette inovation wäre und am fernsehmarkt total unüblich.

Auch Kabelanbieter dürfen gerne mal über den Tellerrand hinausschauen ;) .

der_ny hat geschrieben:
mal weitergesponnen ohne rücksicht auf verträge und gepflogenheiten. wie wärs mit einem art bonus system. also man hat die alten pakete wie es sie jetzt auch gibt. und dann kann man wahlweise z.b. bis zu x sender abwählen (je nach paketgrösse). für jeden abgewählten sender bekommt man 50 cent bonus gutgeschrieben. so bekommt kabelbw einen gewissen mindestumsatz zusammen gleichzeitig kannst du aber das was dich am meisten stört abwählen und bekommst dafür etwas geld zurück.

Ein Bonussystem könnte ich mir auch gut vorstellen.

Vielleicht hat ja noch jemand eine ganz andere Idee.

Gruß
reilinger

_________________
3play PREMIUM 200
Horizon HD Recorder
DigitalTV ALLSTARS HD
sky komplett


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de