Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 19. Mai 2024, 04:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bundesliga Optionskanäle
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2014, 15:11 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 9. Mär 2014, 15:01
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo zusammen,

ich empfange seither die Sky Bundesliga über einen Samsung DCB-I560G, welcher die Optionskanäle interpretieren kann. Leider hat dieser Receiver nun ab und an einige Macken.
Mein erster Versuch mit einem Samsung UE32C6800 und CI+ HD Modul (wird auf der Kabel BW Webseite als kompatibel angegeben) die Sky Bundesliga zu empfangen, hat leider unzureichend funktioniert. Egal ob mit alter oder neuer Firmware (auch nach Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen), der Fernseher findet nicht die Kanäle Bundesliga 2-11 (bzw soviele wie gerade gesendet werden). Optionstaste gibt es nicht. Ich habe dann in einigen Foren einen Kauderwelsch zu dem Thema gefunden, aber da ja SamyGO nicht mehr aktiv ist und seither die Frequenzen geändert wurde, konnte ich mir damit auch nicht helfen. Mit den Frequenzen, welche Kabel BW auf seiner Webseite ziemlich versteckt, konnte ich die Sender auch nicht manuell finden. Ergo, geht das HD Modul zurück (es sei denn, es hat noch jemand eine geniale Idee).

Nun zur eigentlichen, wichtigen Frage: Ich würde mir dann gerne den HD Receiver von Kabel BW bestellen (Humax iHD-Fox C). Funktioniert es dort einwandfrei, dass ALLE Bundesliga-Sender gefunden werden (wenn sie auf Sendung sind) und in der Liste abspeicherbar sind? Ich habe wie gesagt kein Problem damit, dass die Optionsfunktion nicht mehr funktioniert, aber ich würde schon gerne alle Bundesliga Sender dauerhaft eingespeichert bekommen.

Danke für eure Hilfe,
Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bundesliga Optionskanäle
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2014, 16:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18849
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Moin,
soweit ich weiß, hast Du nur die Chance einen Sendersuchlauf zu machen, wenn möglichst viele Kanäle auf Sendung sind, dann findet er sie angeblich auch.

Samsung hat das kleine, aber feine Problem, dass Kanäle, die zwar da, aber nicht auf Sendung sind nicht abgespeichert werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bundesliga Optionskanäle
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2014, 20:45 
Chris hat geschrieben:
Moin,
...
Samsung hat das kleine, aber feine Problem, dass Kanäle, die zwar da, aber nicht auf Sendung sind nicht abgespeichert werden.

Also das kann ich so nicht bestätigen. Habe auch einen Fernseher von Samsung in Kombi mit dem KBW CI-Modul im Einsatz und bei mir sind dauerhaft alle Optionskanäle (SD [1-10] und HD [1-4]) in meiner Liste vorhanden. Und ich habe sie nicht an einem der letzten beiden Spieltage der letzten Saison gespeichert ;) .


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bundesliga Optionskanäle
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2014, 22:01 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Feb 2012, 16:18
Beiträge: 202
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Vielleicht hilft dir das hier weiter http://www.ullrich.es/de/job/service-me ... ky-feed-s/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bundesliga Optionskanäle
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2014, 23:08 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 21:31
Beiträge: 752
Wohnort: Bad Mergentheim
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Der Fox findet alle Optionskanäle soweit ich weiß. ob auf Sendung oder nicht. Die kannste dann in einer extra FAV Liste abspeichern

_________________
Ex Kabel Helpdesk Moderator 2010 - 2012

Kabel BW wird zu Unitymedia - ein Vodafone Unternehmen || R.I.P Kabel BW (2000 - 2012)

Seit August 2021 komplett Vodafone Kabel frei.
Danke für die gute Arbeit hier an Chris und sein gesamtes Team!
Danke Kabel BW!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bundesliga Optionskanäle
BeitragVerfasst: Mo 10. Mär 2014, 09:43 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 9. Mär 2014, 15:01
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo zusammen,

erstmal dankeschön für die schnellen Antworten.

Ich hatte den Sendersuchlauf am Sa um 15:45 Uhr (mit 2010er Firmware) und um 16:45 Uhr (mit aktuellster Firmware 2013er, Werkseinstellungen) gemacht, ohne dass die Optionskanäle gefunden wurden. Was ich mittlerweile noch rausgefunden habe, ist, dass es vorallem ein Problem der C-Reihe von Samsung ist, die leider bei KabelBW als kompatibel aufgeführt sind.

@Niedersachse: Welchen Samsung TV hast du, der funktioniert? Einen der jüngeren Generation? Das wäre nämlich für mich interessant, da wir uns auch noch einen zweiten anschaffen möchten.

@basti: Das hatte ich auch versucht. Leider scheint SamyGO Mitte 2012 mehr oder weniger eingestellt worden zu sein. Jedenfalls habe ich keine ChannelListe gefunden, welche nach der Umstellung der Sendefrequenzen bei KabelBW Mitte 2013 gültig ist - sondern vielmehr einige Einträge von Leuten, die seither einen SamyGO getunten Samsung C-Reihe hatten, die dann wieder im Regen standen hinsichtlich Bundesliga Optionskanäle.


Summa summarum hat mich das jetzt 3 Abende gekostet, was es nicht wert ist. Mein Fazit ist daher, von der Benutzung des HD Moduls bei der Samsung B- und C-Reihe abzuraten, wenn Sky Bundesliga relevant ist.


Ich schicke das Modul heute zurück (14 Tage-Widerrufsrecht) und werde mir dann den Fox HD Receiver bestellen. Ich würde mich freuen, wenn mir noch jemand in Ergänzung zu Didaktus, aus eigener Erfahrung bestätigen könnte, dass alle Bundesliga-Kanäle beim Humax iHD-Fox C im KabelBW-Netz gefunden werden, (welche auf Sendung sind).

Danke und Grüße,
Tacitus

P.S.: Noch eine Anmerkung an KabelBW und Sky (vielleicht liest das ja doch jemand): Wenn sowieso 450 Sender, wovon 300 Müll sind (zB HSE hat mittlerweile 6 Kanäle, kann mir also keiner erzählen, dass es zu teuer ist), ausgestrahlt werden - warum ist es dann nicht möglich, einfach immer alle Bundesliga-Kanäle als reguläre Sender zu verbreiten (zB mit Standbild auf Buli 2-11). Es ist nicht gerade komfortabel, den Sendersuchlauf dann zu machen, wenn man eigentlich die Spiele schauen möchte -selbst wenn danach die Sender gespeichert werden. Denn das bedeutet mindestens zwei Sendersuchläufe pro Saison (regulärer Sa-Nachmittag und Sa-Nachmittag am 33/34. Spieltag), da ja beinahe jährlich die Sendefrequenzen neu gemischt werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bundesliga Optionskanäle
BeitragVerfasst: Mo 10. Mär 2014, 13:16 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 19:22
Beiträge: 167
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,

ich kann dir ebenfalls bestätigen, dass die Bundesliga Optionskanäle mit dem FOX Receiver gefunden werden.
Solltest du die Bundesliga direkt über Sky gebucht haben, würde ich dir sogar den Sky+ Receiver empfehlen.
Ich persönlich finde den um einiges besser als den FOX, gerade was die Benutzerfreundlichkeit angeht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bundesliga Optionskanäle
BeitragVerfasst: Mo 10. Mär 2014, 19:50 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Feb 2012, 16:18
Beiträge: 202
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hey nicht so schnell aufgeben! Ich kann dir doch meine Senderliste inkl der Optionskanäle schicken. Dann spielst du diese ein und sortierst nach deinem Gusto! Habe auch die C-Serie allerdings mit nem anderem CAM


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bundesliga Optionskanäle
BeitragVerfasst: Mo 10. Mär 2014, 23:41 
Tacitus hat geschrieben:
...
@Niedersachse: Welchen Samsung TV hast du, der funktioniert? Einen der jüngeren Generation? Das wäre nämlich für mich interessant, da wir uns auch noch einen zweiten anschaffen möchten.
...


Habe einen UE46ES6800S.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de