Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 13. Jun 2024, 01:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2015, 15:13 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 22. Jul 2015, 14:44
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo Leute,

seit 3. Juli beziehe ich tolles Internet von Unitymedia in mein Haus. Anfangs lief alles prima und tadellos. Vor ungefähr 4 Tagen trat plötzlich ein merkwürdiges Problem auf, das ich bis lang in noch keinem anderen Forum so gefunden hab bzw. mir die dortigen Lösungen auch nicht helfen konnten.
Es ist so: ich kann mit den Browsern die ich benutze (Chrome und Firefox) problemlos ins Internet und mit gewöhnlich hoher Geschwindigkeit hoch- und runterladen.
Das Problem besteht nur bei allen anderen Programmen die Zugriff ins Internet benötigen. In meinem Fall funktioniert Battle.net, Steam, Arena.net, TS3... NICHT. Alles Clients die eine Internetverbindung benötigen. Die ist ja auch eigentlich vorhanden, sogar sehr gut (Übertragungsrate: 150 MBit/s mit W-LAN).
Ich habe schon die gängigen Methoden durchgeführt und keine Änderung erzielen können. Also Router >1min aus und wieder eingeschalten, alle Programme im Hintergrund geschlossen, direkt mit LAN-Kabel angeschlossen, Firewall-Einstellungen angepasst und sogar deaktiviert und war der einzige Benutzer der Verbindung (nach meinem Wissen - keine Mitbewohner oder Handy im Haus).
Die Fehlermeldung bei allen Clients sieht ähnlich aus - "keine Verbindung zum Server möglich! Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung."
Zur Probe, ob es an meinem PC liegt, habe ich am Wochenende meinen Laptop zu meinen Eltern mitgenommen und es dort versucht - Erfolgreich. Alle Clients haben wieder funktioniert.
Ergo: Ein Problem mit meinem Internet. Ich benutze 2play COMFORT 120.
Das komische ist, dass der Fehler erst seit ein paar Tagen aufgetaucht ist und seit dem keine Änderung geschehen ist.
Falls jemand noch mehr Details braucht um mir zu helfen, antworte ich selbstverständlich gerne.

LG Janulf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2015, 18:28 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 18:23
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,

ich habe exakt das gleiche Problem. Wir sind umgezogen innerhalb einer Stadt und haben dadurch wohl auch einen neuen Vertrag bekommen und das Gebäude ist ein klompletter Neubau. Internet funktioniert soweit, jedoch kein Origin mit Battlefield und auch kein Steam. Die Playstation 3 kann sich ebenso nicht verbinden zu Online-Games.

Als Modem/Router nutzen wir das TechniColor 7200. Der Support meinte nur, dass man sich nur darum kümmert, wenn das Internet nicht funktionieren würde. Alles andere wäre kostenpflichtiger Support. In der alten Wohnung klappte alles ohne Probleme.

Hat jemand hierzu eine Lösung gefunden? Ich bin für jeden Tipp dankbar :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de