Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 22:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2015, 07:47 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Fakt ist, daß es keinen UM Kundenservice gibt in Stuttgart, und dass diese Art von Messungen technisch nicht machbar sind
Es wird ganz einfach versucht einen Kabelanchluß anzudrehen. Diese Art des Anrufs nennt sich KALTAQUISE und ist schon seit
vielen Jahren bei sehr hohen Bußgeldern für die Anrufer egal ob UM oder andere verboten. Nummer und Ansprechpartner norieren
und die Verbraucherzentrale einschalten.

Thomas

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2015, 09:57 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 22. Jan 2015, 00:02
Beiträge: 18
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
PowerMicha hat geschrieben:
Der Anruf war definitiv echt von Unitymedia Kundenservice Baden-Württemberg in Stuttgart.
0711 / 548 881 50.
ENTSTRUBBLER hat geschrieben:
Fakt ist, daß es keinen UM Kundenservice gibt in Stuttgart,
Ähm ... *hüstel*
UM Webseite hat geschrieben:
Kundenservice
Baden-Württemberg
Bei technischen Fragen und Störungen erreichen Sie uns rund um die Uhr:

Mo-So von 0-24 Uhr
0711 / 548 881 50
0800 / 122 20 00
Kostenlos aus dem Unitymedia-Netz

0176 / 888 663 10
Kostenlos von Unitymedia Mobil Anschlüssen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2015, 12:09 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Der UM Kundenservice sitzt nicht in Stuttgart, wenn dies behauptet wurde, dann muss die Nummer gefälscht sein. Warum sollte der technische Kundenservice Verträge abschließen wollen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2015, 14:34 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 16. Jun 2011, 12:28
Beiträge: 587
Wohnort: Filderstadt
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Nur weil es eine Stuttgarter Vorwahl hat, müssen die nicht zwangsläufig in Stuttgart sitzen.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2015, 18:25 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 12. Aug 2013, 00:14
Beiträge: 585
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Aber sie rufen doch mit der Rufnummer an, die auch selbst auf der UM-eigenen Website angegeben ist. (siehe Link)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2015, 19:00 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 10:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
Die Nummer wird halt angezeigt. Die Firma, die dahintersitzt ist letztendes auch für den Unfug verantwortlich, der praktiziert wird.
Dank VOIP und anderen Techniken könnte sich der Anrufer trotzdem physikalisch in Takatukaland befinden.
Das ist anscheinend sogar legal.

Bei 1und1 gibt es anscheinend nur eine Rufnr. 0721-9600. Da kommt man in der ganzen Republik raus. Eine Karlsruher habe ich noch nie erwischt, falls es hier überhaupt ein Callcenter gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2015, 20:12 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 12. Aug 2013, 00:14
Beiträge: 585
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
HausHelene hat geschrieben:
Dank VOIP und anderen Techniken könnte sich der Anrufer trotzdem physikalisch in Takatukaland befinden.
Das ist anscheinend sogar legal.


Das war mir schon klar. Ich wusste nur nicht, dass auch bereits vergebene Nummern verwendet werden können. Evt sogar über eine eigene registrierte Nummer. Kann mir iwie nicht vorstellen, dass jemand z.B. bei dir unter meiner Nummer anrufen kann, aber als findigen Hacker, kann man ja allerlei Unfug anstellen. Sollte dem so seien, würde ich persönlich schon mal über eine Anzeige wegen Betruges nachdenken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2015, 17:45 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:57
Beiträge: 314
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich habe heute auch einen sehr seltsamen Anruf erhalten. Der mit sehr schlechtem Deutsch sprechende Cole Center Mitarbeiter gab sich als Mitarbeiter von unitymedia- Kabel BW aus. Er wollte mir irgendwas an meinen Tarifen ändern oder verbessern. Als ich ihn fragte wieso er mit unterdrückter Rufnummer anrufen rufen würde legte der andere einfach auf. Meine Beschwerde und nachfragen beim Kunden Center haben nichts gebracht. Ich solle eine email schreiben, habe ich auch getan, plus eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur wegen unerlaubter telefonwerbung.

Wenn ich nicht schnell Aufklärung von UM bekomme werde ich mich auch noch an den Datschutzbeauftragten wenden. Kann ja wohl nicht sein, dass UM Kundendaten an irgendwelche halbgaren Callcenter verkauft...

Übrigens müssen die Daten von UM kommen, denn in unsererm Namen istbwas vertauscht, und nur UM spricht mich immer mit dem (Mädchen)Namen meiner Frau an. Lustigerweise schafft es weder Kabel Bw noch UM seit Jahren diesen Fehler zu korrigieren. In diesem Fall hilft es


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2015, 19:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Sollte ich auch nur einen solchen Anruf bekommen hat UM eine Strafanzeige am Hals die sich gewaschen hat denn die Weitergabe meiner Daten an externe Dienstleister das geht gar nicht - schon gar nicht an irgenwelche Callcenter die in "Hintertupfistan" sitzen - natürlich gefolgt von einer fristlosen Kündigung sämtlicher Verträge !!!!!

PS: Ich habe in meiner Kundenakte ausdrücklich ein Verbot jeglicher Weitergabe meiner Daten zum Zweck der Werbung hinterlegen lassen als ich auf meinen Business Tarif umgestiegen bin. Seither habe ich keinen einzigen Anruf von UM erhalten den ich nicht ausdrücklich angefordert hatte.

Thomas

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2015, 01:57 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Marcxxx hat geschrieben:
Kann ja wohl nicht sein, dass UM Kundendaten an irgendwelche halbgaren Callcenter verkauft...


Machen die gar nicht. Als registrierter Vertriebspartner hat man online Zugang auf die Kundendaten.

Zitat:
Übrigens müssen die Daten von UM kommen, denn in unsererm Namen istbwas vertauscht, und nur UM spricht mich immer mit dem (Mädchen)Namen meiner Frau an. Lustigerweise schafft es weder Kabel Bw noch UM seit Jahren diesen Fehler zu korrigieren. In diesem Fall hilft es


Die Daten sind ja auch echt.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de