Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 14:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2012, 20:34 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Sa 28. Apr 2012, 19:19
Beiträge: 26
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo, mal eine Frage an die Profis........Wielange dauert das Update von 50 auf 100 MBit/s.
Hintergrund ist der......KabelBw schickte mir zum Geburtstag eine Mail, in der Stand, das ich die Speedoption auf 100 MBit/s für 30 Tage kostenlos nutzen kann.
Da ich eh schon 50 habe, dachte ich mir...Teste es doch mal.
Also angerufen und einer Dame erklärt um was es geht. Sie nahm Daten auf, wollte mir natürlich gleich ein größeres TV Packet andrehen. Welches ich aber dankend ablehnte. Sie meinte es sei nun alles Freigeschaltet und ich könne in wenigen Minuten den vollen Speed genießen.
Stunden später immer noch keine Steigerung, Anruf bei Hotline........"Man müsse sich noch etwas Gedulden, und Modem Reset durchführen". gesagt, getan.......Immer noch nix.
Heute erneuter Anruf bei der Technik....Der nette Mann sagte dann, das ich noch überhaupt nicht Freigeschaltet worden bin, für die Speedoption......Seltsam, da es doch laut Werbung von KabelBw doch nur ein Knopfdruck dauert! oder liegt es vielleicht daran, das ich das Zusatzpaket abgelehnt hab, und die Speedoption war nur ein Köder?

Ach ja, das einzige was sehr schnell ging, war die "Auftragsbestätigung" für die Vertragsänderung???? Ich hab doch 30 Tage zum Testen, warum also den Vertrag ändern?

Alles in allem mal wieder ein Trauriges Bild des Supports von KabelBw. Versprechen irgendwas, was dann nicht eingehalten wird!

Und....Verfügbar sind die 100MBit/s hier bei uns! An was scheitert es dann?


Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2012, 08:57 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 1259
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Normal sollte es wirklich nur ne Sache von Minuten sein, da was umzustellen.
Aber mal anders gefragt...woher weisst du denn, das du immernoch die 50 und nicht 100 Mbit hast ?

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2012, 13:09 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
schneipe hat geschrieben:
Hallo, mal eine Frage an die Profis........Wielange dauert das Update von 50 auf 100 MBit/s.


Ein paar Minuten.

Zitat:
Hintergrund ist der......KabelBw schickte mir zum Geburtstag eine Mail, in der Stand, das ich die Speedoption auf 100 MBit/s für 30 Tage kostenlos nutzen kann.
Da ich eh schon 50 habe, dachte ich mir...Teste es doch mal.
Also angerufen und einer Dame erklärt um was es geht. Sie nahm Daten auf, wollte mir natürlich gleich ein größeres TV Packet andrehen. Welches ich aber dankend ablehnte. Sie meinte es sei nun alles Freigeschaltet und ich könne in wenigen Minuten den vollen Speed genießen.


So sollte es auch sein.

Zitat:
Stunden später immer noch keine Steigerung, Anruf bei Hotline........"Man müsse sich noch etwas Gedulden, und Modem Reset durchführen". gesagt, getan.......Immer noch nix.


Unfug! Was soll der Reset bewirken? Den macht das Modem allein, sobald es das neue Config.file geladen hat. Wenn für dessen C-MAC-Adresse allerdings keines bereitgestellt wurde, passiert nie etwas.

Zitat:
Heute erneuter Anruf bei der Technik....Der nette Mann sagte dann, das ich noch überhaupt nicht Freigeschaltet worden bin, für die Speedoption......Seltsam, da es doch laut Werbung von KabelBw doch nur ein Knopfdruck dauert! oder liegt es vielleicht daran, das ich das Zusatzpaket abgelehnt hab, und die Speedoption war nur ein Köder?


Nein, da hat sich die gute Dame wohl vertippt und der Auftrag wurde nicht aktiviert.

Zitat:
Ach ja, das einzige was sehr schnell ging, war die "Auftragsbestätigung" für die Vertragsänderung???? Ich hab doch 30 Tage zum Testen, warum also den Vertrag ändern?


Das ist formell eine Vertragsänderung. Sollte diese in der Testphase nicht gewünscht werden, wird der Vertrag wieder "rückgeändert". Das geht also so in Ordnung.

Zitat:
Alles in allem mal wieder ein Trauriges Bild des Supports von KabelBw. Versprechen irgendwas, was dann nicht eingehalten wird!


Da ist etwas schief gelaufen. Mit nicht Einhalten hat das hier wenig zu tun, weil es in der Tat nur ein paar Clicks am Computer nötig sind und eine solche Änderung normalerweise problemlos durchläuft.

Zitat:
Und....Verfügbar sind die 100MBit/s hier bei uns! An was scheitert es dann?


Die 100 MBit/s sind überall verfügbar. Es gibt keinen Grund dafür, dass es nicht innerhalb von ein paar Minuten umgestellt wird. Einzig der Umstand, dass der Kunde ein DOCSIS 2-Modem hat, könnte es bis zum Modemtausch verzögern. Da du aber schon CK 50 hast, dürfte wohl auch ein DOCSIS 3-Modem vorhanden sein. Hier liegt eindeutig ein Fehler vor, der eigentlich mit einem kurzen Anruf beseitigt werden kann. Ich würde eine Störung melden.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2012, 22:52 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 22:24
Beiträge: 51
Geschlecht: männlich
hast auch mal den pc mal Direct ans Modem gehängt? Router sind gerne mal Spaß bremse,
um 100 Mbit's zu empfangen, braucht man auf jeden Fall einen gescheiten Router.
einen Router mit einen 100 Mbit Lan-Port hat man mindest 10 Mbit's Verlust wen nicht sogar mehr.
--> http://www.tp-link.com.de/products/deta ... TL-WDR4300

_________________
Liebe Grüße patrickhp
Neu 200 MBit's bei Kabel BW wo rauf man achten muss.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de