Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 23:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2011, 20:12 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 20. Nov 2011, 19:54
Beiträge: 3
Geschlecht:
Folgende Situation habe ich im Moment. Bin seit 1-2 Wochen aktiver KabelBW Kunde. In unserem Keller ist der komplette KabelBW Anschluss schon gelegt. Inkl. einem Fritzbox 6360 Cabel Modem. Internet und Telefon sind von KabelBW Seite aus schon freigeschaltet.

Mein ganzes Hausnetzwerk (Switch, NTBA, ISDN Terminal) ist aber 3 Etagen darüber in meinem Büro. Wir haben einen Neubau, und im ganzen Haus ist das Hausnetzwerk mit einem Cat5 Kabel verlegt.

Habe jetzt unten im Keller meine Cat5 Leitung von meinem alten T-Online Anschluss gekappt und muss dieses Kabel jetzt an meine Fritzbox 6360 anschließen. Über dieses Cat5 Kabel soll dann Telefon und Internet laufen. Jetzt meine Frage wie genau ist die Belegung der Adern um über das Cat5 Kabel mein Telefon und Internet anzuschließen ????

Das CAt5 Kabel unten im Keller geht direkt hoch in meine Büro – und von dort aus verteilt sich in unserem Haus das Komplette Internet-Heimnetzwerk und auch unsere ISDN Telefon-Anlage.

Ich müsste jetzt wissen welche (RJ45???) Klips-Stecker ich dafür brauche, und wie ich die dann an die 8 Adern des Cat5 Kabels anschließen muss.

Bild

Wäre dankbar wenn mir da jemand helfen könnte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2011, 20:23 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
mehr Infos siehe: http://www.gepanet.com/kategorie_5_verkabelung.htm

BATHMAN

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2011, 20:27 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 20. Nov 2011, 19:54
Beiträge: 3
Geschlecht:
Das kenne ich schon in etwa – aber muss ich das Cat5 Kabel nicht splitten??? Also mit 2 Anschlussstücken versehen??? Also 2 Adern für das ISDN Telefon – und 6 Adern für das Internet ???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2011, 20:35 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 20. Nov 2011, 19:54
Beiträge: 3
Geschlecht:
Mist - dann muß ich doch nen ISDN Techniker von KabelBW bestellen - das Kostet mich 60 Euro


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2011, 01:14 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
S.O.D hat geschrieben:
Habe jetzt unten im Keller meine Cat5 Leitung von meinem alten T-Online Anschluss gekappt und muss dieses Kabel jetzt an meine Fritzbox 6360 anschließen. Über dieses Cat5 Kabel soll dann Telefon und Internet laufen. Jetzt meine Frage wie genau ist die Belegung der Adern um über das Cat5 Kabel mein Telefon und Internet anzuschließen ???


Erst mal eine ganz dumme Frage: Warum ist die Fritzbox nicht in die Nähe der Verteiler verlegt worden?

Zitat:
Ich müsste jetzt wissen welche (RJ45???) Klips-Stecker ich dafür brauche, und wie ich die dann an die 8 Adern des Cat5 Kabels anschließen muss.


Stecker werden nur an flexible Adern gecrimt. Label mit starren Adern werden an RJ45-Buchsen abgeschlossen. Für deine Zwecke nehme man eine Netzwerkdose mit zwei RJ45-Buchsen, bzw. jeweils eine an Anfang und Ende.
Eine Buchse wird für ISDN beschaltet und zwar gr/ws an 3, gr an 6, bl an 4 und bl/ws an 5.
Die andere Buchse für LAN: or/ws an 1, or an 2, br/ws an 3 und br an 6. T 568 B vorausgesetzt, klemmt man die braune Doppelader auf den Platz der grünen.

http://www.netzmafia.de/skripten/netze/twisted.html

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2011, 16:15 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 24. Feb 2011, 13:02
Beiträge: 13
Geschlecht:
Wenn das Internet nicht schnell sein muss, geht auch http://www.kab24.de/kabel-adapter/?func=detail&artnr=60057&wkid=1 .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de