Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Adapter/Switch für Modem???
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2011, 21:20 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 25. Aug 2011, 18:45
Beiträge: 64
Geschlecht:
Hallo,

habe das Cisco EPC 3212 Modem da ist ja bekanntlich nur 1 Lan Eingang vorhanden jetzt wollte ich mal Fragen ob es einen Adapter oder ein Switch etc. gibt wo ich an das Modem anschließen kann. das ich z.B. 2 Lan-Anschlüsse zur Verfügung habe?
Die Internet-Geschwindigkeit sollte aber dadurch nicht beeinträchtigt werden.
Falls es so etwas günstig gibt wäre ein Link sehr hilfreich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adapter/Switch für Modem???
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2011, 21:21 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 21:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Du benötigst einen Router, ein Switch funktioniert nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adapter/Switch für Modem???
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2011, 21:34 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 25. Aug 2011, 18:45
Beiträge: 64
Geschlecht:
Welche Router funktionieren über Kabel BW, und kann ich den dann an das vorhandene Modem einfach anschließen oder brauche ich da noch ein Stick?
Kenne mich damit leider nicht so gut aus.
Habe 100 MBit/s Leitung
Bitte nicht gerade die teuersten Router nennen aber gut sollte er trotzdem sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adapter/Switch für Modem???
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2011, 23:34 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 22:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
iron-man75 hat geschrieben:
Welche Router funktionieren über Kabel BW, und kann ich den dann an das vorhandene Modem einfach anschließen oder brauche ich da noch ein Stick?


Da Kabel BW am Kabelmodem einen Netzwerkanschluss zur Verfügung stellt, geht grundsätzlich jeder Netzwerkrouter, sprich, bis auf wenige Ausnahmen geht jeder. Vorsicht ist bei Geräten mit integriertem DSL-Modem gegeben. Solche Teile funktionieren nur, wenn es zusätzlich auch einen WAN-Eingang gibt. Einen Stick braucht man nicht. Nur, wenn man auch WLAN nutzen möchte, wäre das eine Möglichkeit, einen Client ohne eigenen WLAN-Adapter ins Netzwerk einzubinden.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adapter/Switch für Modem???
BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2011, 08:36 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 25. Aug 2011, 18:45
Beiträge: 64
Geschlecht:
so habe jetzt mal ein Router zum testen da nur wie muss ich den jetzt mit dem Modem verbinden?
Also das Lan Kabel wo im Computer steckt und an das Modem geht wo muss das jetzt hin?
Und wo am Router muss ich ein Kabel rein stecken um es mit dem Modem zu verbinden?

Am Router ist nur 1 DSL Anschluss und 4 Lan Anschlüsse der Rest ist für Telefon,Fax,USB etc.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adapter/Switch für Modem???
BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2011, 09:28 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 25. Aug 2011, 18:45
Beiträge: 64
Geschlecht:
nein ist ein Arcor Router denke mal damit geht es eh nicht oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adapter/Switch für Modem???
BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2011, 11:04 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 25. Aug 2011, 18:45
Beiträge: 64
Geschlecht:
Hinten drauf steht

Model Name of manufacture: ARV 452CPW-B-LF-IR

Und vorne drauf: Arcor-Easy Box A800 WLAN ISDN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adapter/Switch für Modem???
BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2011, 11:07 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 21:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Vielleicht hilft das: viewtopic.php?f=20&t=901 (oben angepinnt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adapter/Switch für Modem???
BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2011, 11:25 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 25. Aug 2011, 18:45
Beiträge: 64
Geschlecht:
so habe jetzt Lan Ausgang vom PC mit Easy Box Lan4 verbunden, und Lan 1von Easy Box mit Kabel BW Modem.
Habe auch eine Netzwerkverbindung jetzt nur was nicht geht ist:

Wenn der Reset erfolgreich war befindet sich deine Box jetzt in ADSL Modus, diese musst du mit dem Telefon in den
VDSL Modus umstellen. Ganz einfach Hören auf, jetzt sollte eine Stimme kommen mit der ansage "stecken sie das
DSL Kabel ein" oder sowas. Jetzt tippe in dein Telefon die Kombination ein *8375* nach der Eingabe sollte sich die
Box von selbst reseten und in VDSL Modus hochbooten.(Hörer auflegen)

bei mir kommt immer nur bitte schließen sie das DSL Kabel an ich habe die 8375 mit und ohne Sternchen versucht funktioniert nicht, also kann ich den Rest von der Anleitung auch nicht durch gehen.

Muss ich das überhaupt noch machen denn ich komme ja in Moment ins Internet, und das Telefon läuft auch über KabelBW Modem.

Nun ob die anderen Lan-Anschlüsse funktionieren??? Muss ich noch testen.

So andere Lan-Anschlüsse auch getestet wollte TV über I-Net laufen lassen u.a. wegen Maxdome TV findet aber kein Netzwerk.
Was mir auch aufgefallen ist:Das Link Lämpchen vom Kabel BW Modem ist nicht mehr Grün sondern blinkt Orange.
Und Telefon über Easy Box funktioniert nicht kommt immer nur der Ansage-Text wie oben schon erwähnt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de